Sorgen Sie vor - Wir helfen Ihnen

Die beste Vorsorge besteht in einer gesunden und zuckerarmen Ernährung, sorgfältiger Mundhygiene, Fluoridierung der Zähne und natürlich regelmäßigen Kontrolluntersuchungen.

Durch unser umfassendes Prophylaxeprogramm minimieren wir Ihr Risiko größtmöglich. Mit unterschiedlichen Tests können wir Entzündungsneigungen des Zahnfleisches und die Ausprägung der Plaquebildung feststellen. Nach der Ermittlung des Ergebnisses erstellen wir für Sie einen individuellen Behandlungsplan. Tipps zur korrekten Benutzung von Zahnseide und Zahnbürste sind hier natürlich selbstverständlich. Auf Ihren Wunsch hin bieten wir Ihnen eine individuelle Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung mit Fluoridierung der Zähne an.

Gesunde Ernährung ist wichtiger als je zuvor

Zuckerhaltige Lebensmittel verwandeln sich durch Bakterien in der Mundhöhle in Säure. Diese greift den Zahnschmelz an und führt zu Karies.
Gerne geben wir Ihnen Tipps wie Sie sich zahnfreundlicher ernähren können.

Professionelle Zahnreinigung

Wir bieten Ihnen eine professionelle Zahnreinigung, bei der hartnäckige Zahnbeläge, Zahnstein, Verfärbungen durch Tabak, Tee oder Rotweingenuss durch eine schonende Behandlung entfernt werden. Anschließend werden die Zähne poliert und fluoridiert.

Fluoridierung

Mit einer Zufuhr von Fluoriden in Form von Lösungen oder Gelees wird der Zahn besser vor Säure geschützt, verlorene Mineralien können wieder aufgebaut werden und der Zahnschmelz wird widerstandsfähiger. Durch diese Methode kann Karies im Anfangsstadium sogar geheilt werden.