Weil die richtige Vorsorge so wichtig ist!

Eine effektive Vorbeugung umfasst eine gesunde und zuckerarme Ernährung, gründliche Mundhygiene, Zahnaufhellung und regelmäßige Kontrolluntersuchungen.

Unser umfassendes Prophylaxeprogramm zielt darauf ab, Ihr Risiko so gering wie möglich zu halten. Durch verschiedene Tests können wir Entzündungsneigungen des Zahnfleisches und das Ausmaß der Plaquebildung feststellen. Basierend auf den Ergebnissen erstellen wir einen individuellen Behandlungsplan für Sie. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch Tipps zur korrekten Verwendung von Zahnseide und Zahnbürste an. Wenn gewünscht, können wir Ihnen eine maßgeschneiderte Prophylaxe und eine professionelle Zahnreinigung mit Zahnaufhellung anbieten.

Eine gesunde Ernährung ist heute wichtiger denn je. Zuckerhaltige Lebensmittel werden in der Mundhöhle durch spezifische Bakterien in eine Säure umgewandelt. Diese kann den Zahn angreifen und in der Folge zu Karies führen. Gerne geben wir Ihnen Ratschläge, wie Sie sich zahnfreundlicher ernähren können.

Unsere professionelle Zahnreinigung beinhaltet die schonende Entfernung hartnäckiger Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen durch Tabak, Tee oder Rotwein. Anschließend werden die Zähne poliert und mit einer Zahnaufhellung behandelt.

Fluoridierung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Maßnahmen. Durch die Verwendung von fluoridhaltigen Substanzen oder Gelen schützen wir den Zahn vor Säuren, sodass verlorene Mineralien wieder aufgebaut werden können. Diese Methode ermöglicht es sogar, Karies im Anfangsstadium zu heilen.